Aureon Board (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/index.php)
- Aureon Fußball Manager (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/board.php?boardid=211)
-- Fragen zum Spiel (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/board.php?boardid=214)
--- Trainingslager (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/threadid.php?threadid=15382)
Geschrieben von trigger am 13.02.2012 um 19:08:
Trainingslager
Moin.
Die preiserhöhten Trainingsklager stehen ja wieder an (naja, erstmalig preiserhöht ;-) ) hab in der SuFu nix gefunden.
Gibt es Erkenntnisse, was genau welches TL bringt ?
Hab bisher nur hier gelesen, das SV (noch) nicht zu berücksichtigen ist, da es noch nicht in die Berechnung einfliesst.
Meine Ausgangslage:
Immer noch armer 4. Ligist, der haushalten muss (die Spieler werden früh genug nach mehr Gehalt schreien

), bisher mit "Harzinger" gute Erfahrung gemacht. Nun der Vergleich zu "Stalag", die mir wichtigen Punkte "Kondition" und "Frische" sind beide "O.K.", SV zu vernachlässigen, nur hat "Stalag" halt schlechte Trainingsbedingungen. Was heißt das genau im Vergleich zu "Harzinger" ? Halben Zugewinn an K und F gegenüber dem anderen ?
Ich denke, meine Grundwerte sind hier schonmal TOP, d.h. im Gegensatz zu manch anderem Verein muss ich nicht versuchen, eine halbtote Mannschaft wieder zum Laufen zu bringen

, also rentiert sich evtl. auch schon das halb so teure "Stalag" TL ?
Ach ja, und Tante Edith fragt noch, wie denn am Besten die normalen Trainingswochen in der Zeit eingestellt werden sollten. K oder F oder jenachdem worauf der Fokus gelegt werden soll ?
Geschrieben von Jens0809 am 13.02.2012 um 21:29:
Da möchte ich mich doch auch gleich noch einmal einreihen.
Sehe ich es richtig, dass die Trainingslager ausschließlich (positive) Auswirkungen auf Konditionen und Frische haben -der Rest (ausser den Kosten ;-) ) somit vollkommen vernachlässigt werden kann!?
Geschrieben von Bullywug am 13.02.2012 um 22:04:
im vergleich zu normalem training sind sie immer besser oder wenigstens gleichwertig (das will ich nicht ausschließen) aber niemals schlechter in egal welcher kategorie.
denn außer KO/FR gibts ja noch die allgemeine qualität des trainings die die effektivität normalen trainings steigert
Geschrieben von Jens0809 am 13.02.2012 um 22:10:
| Zitat: |
Original von Bullywug
[...]
denn außer KO/FR gibts ja noch die allgemeine qualität des trainings die die effektivität normalen trainings steigert |
Also folgende Kriterien sind aufgeführt:
(1) Trainingsbedingungen
(2) Ablenkung
(3) Selbstvertrauen (keine Auswirkungen)
(4) Besonderheiten
und eben KO/FR
Meinst Du mit "allgemeine Qualität des Trainings"
NUR die "Trainingsbedingungen" (was dann bedeuten würde, dass "Ablenkung" bedeutungslos ist)?
Geschrieben von Bullywug am 13.02.2012 um 22:13:
soweit ich weiß sind 2) 3) und 4) noch gar nicht eingebaut. 3) und 4) definitiv.
die trainingsbedingungen geben an, welchen bonus das allgemeine training gibt. ob das wirklich auf alles, also auch die boni für mannschaftswerte wie konter gilt, weiß ich nicht, aber ziemlich sicher werden die fortschrittspunkte davon beeinflusst. der rest vermutlich auch.
Geschrieben von Tharos am 13.02.2012 um 22:13:
Ich setze einfach mal neu an und gebe kurz und bündig zum Besten:
- Trainingslager haben derzeit ausschließlich positive Effekte. Selbst ein WErt von "schlecht" ist immer noch besser, als Training außerhalb eines Trainingslagers
- "Trainingsbedingungen" gibt an, wie die Auswirkungen auf das Training bzgl. der Positionsfähigkeiten der Spieler sind. Je besser die Trainingsbedingungen, desto höher der Bonus auf die von den Spielern im Training erzielten Fortschrittspunkte
Geschrieben von Bullywug am 13.02.2012 um 22:26:
mannschaftswerte werden also definitiv nicht beeinflusst? oder eingespieltheit
Geschrieben von Tharos am 13.02.2012 um 22:30:
habe ich nicht gesagt. kann ich auch nicht beantworten.
Geschrieben von Jens0809 am 13.02.2012 um 22:32:
OK, das klärt das Bild schon mal ein wenig auf.
Danke für die fixe Antwort
Was noch unklar bleibt ist dann "Ablenkung". Da kann ich die Auswirkungen überhaupt nicht abschätzen (inwiefern wirkt sich das gut aus?)!?
Geschrieben von Rizzen am 13.02.2012 um 22:57:
Derzeit noch gar nicht.
Geschrieben von Bullywug am 13.02.2012 um 22:59:
Original von Bullywug
mannschaftswerte werden also definitiv nicht beeinflusst? oder eingespieltheit |
und das hier?
Geschrieben von trigger am 13.02.2012 um 23:04:
Original von Tharos
Ich setze einfach mal neu an und gebe kurz und bündig zum Besten:
- Trainingslager haben derzeit ausschließlich positive Effekte. Selbst ein WErt von "schlecht" ist immer noch besser, als Training außerhalb eines Trainingslagers
- "Trainingsbedingungen" gibt an, wie die Auswirkungen auf das Training bzgl. der Positionsfähigkeiten der Spieler sind. Je besser die Trainingsbedingungen, desto höher der Bonus auf die von den Spielern im Training erzielten Fortschrittspunkte |
Ist das jetzt 'ne These oder Fakt ?
Um zu meinem Ausgangspost zurück zu kommen, heißt das, mit einem TL in "Stalag" komme ich auf die gleichen positiven Konditions- und Frische-Zuwächse wie im "Harzinger", nur die einzelnen Trainingszuwächse in Bezug auf Fortschrittspunkte ist schlechter ?
Achja, und wie ist der Effekt auf mein EDITH im Ausgangspost ? D.h. was stellt man am besten in die Trainingswochen ein, wo man im TL ist ?
Geschrieben von Bullywug am 13.02.2012 um 23:06:
genau
Geschrieben von nobynat am 15.02.2012 um 12:48:
Wenn ich erst das bzw. die Trainingslager buche und mir dann das Geld dafür abgezogen wird und ich danach (nach dem buchen, nicht nach dem Trainingslager) Spieler aus der Jugend hochziehe, was passiert dann mit denen?
1. Die Spieler fahren mit und das Geld wird nachträglich abgezogen.
2. Die Spieler fahren mit und kein weiteres Geld wird abgezogen.
3. Die Spieler fahren nicht mit.
4. Ganz was anderes...
Geschrieben von Bullywug am 15.02.2012 um 13:10:
ich glaube 2.
Geschrieben von Rizzen am 15.02.2012 um 15:15:
2.
Geschrieben von Matzinger am 19.02.2012 um 17:26:
Sind die Kosten vom Anfang der Saison eigentlich fix für den Rest.
Habe gerade einen Spieler verkauft und die Kosten haben sich nicht verändert.
Die müssten doch eigentlich leicht sinken?
Geschrieben von Bullywug am 19.02.2012 um 17:33:
bei mir ändern die sich
Geschrieben von Matzinger am 19.02.2012 um 17:42:

habe ganz vergessen, dass ich ja auch vor kurzem einen Spieler gekauft habe.
hat sich somit erledigt
Geschrieben von Teebeutel am 29.02.2012 um 15:39:
Welches Trainingslager würdet Ihr für die Winterpause nehmen?