Aureon Board (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/index.php)
- Aureon Fußball Manager (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/board.php?boardid=211)
-- Fragen zum Spiel (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/board.php?boardid=214)
--- Fit spritzen (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/threadid.php?threadid=16431)
Geschrieben von Matzinger am 06.09.2013 um 13:08:
Fit spritzen
Wenn man einen Spieler fit spritzt, besteht lt. Info die Möglichkeit, dass er dieselbe Verletzung noch einmal bekommt.
Was bedeutet das eigentlich genau?
Wenn ich einen 25-Wochen Kreuzbandriss kurz vor Ablauf der Verletzung fit spritzt, kann der dann wieder einen 25-Wochen Kreuzbandriss bekommen?
Und wenn ich einen angeschlagenen Spieler, der noch eine Woche irgendetwas harmloses hat, fit spritze, kann der dann maximal auch nur eine weitere Woche angeschlagen sein?
Geschrieben von Svensson am 06.09.2013 um 13:17:
RE: Fit spritzen
Gute Frage!
Geschrieben von Rizzen am 06.09.2013 um 13:35:
| Zitat: |
Original von Matzinger
Wenn ich einen 25-Wochen Kreuzbandriss kurz vor Ablauf der Verletzung fit spritzt, kann der dann wieder einen 25-Wochen Kreuzbandriss bekommen? |
Jep - kann aber auch 24 oder 26 Wochen dauern.
| Und wenn ich einen angeschlagenen Spieler, der noch eine Woche irgendetwas harmloses hat, fit spritze, kann der dann maximal auch nur eine weitere Woche angeschlagen sein? |
Jeder Spieler kann sich die gleiche Verletzung erneut zuziehen - die Dauer wird dann so bestimmt, als würde er die Verletzung zum ersten mal erleiden, also Grunddauer +/- zufällige Abweichung.
Geschrieben von Svensson am 06.09.2013 um 13:50:
D. h. Kreuzbandriss oder Achillessehenriss unter keinen Umständen, niemals nie fitspritzen!!!
Geschrieben von Rizzen am 06.09.2013 um 13:53:
Außer man ist bereit, das Risiko einzugehen.
Aber der gesunde Menschenverstand dürfte einem das doch auch sagen... was passiert, wenn man nach einem Bänderriss zu früh wieder voll durchstartet, bevor alles abgeheilt ist?
Genau.
Geschrieben von Matzinger am 06.09.2013 um 14:01:
Danke.
Und wann passiert das?
Gleich beim fit spritzen oder erst bei der nächsten Berechnung, d.h. nach dem nächsten Spiel?
Geschrieben von Rizzen am 06.09.2013 um 14:04:
Während der Berechnung. Kann sowohl im Training, als auch im Spiel passieren - im Spiel allerdings mit wesentlich höher Wahrscheinlichkeit.
Geschrieben von Eiswolf am 06.09.2013 um 14:27:
Original von Rizzen
Außer man ist bereit, das Risiko einzugehen.
Aber der gesunde Menschenverstand dürfte einem das doch auch sagen... was passiert, wenn man nach einem Bänderriss zu früh wieder voll durchstartet, bevor alles abgeheilt ist?
Genau.
|
Naja, ich bin noch nie für Sport fitgespritzt worden.
Aber ohne Fitspritzen habe ich halt auch schon mal zu früh belastet, das aber zu spät bemerkt, als das es ohne folgen blieb, aber früh genug, um nicht wieder die volle Verletzung auszukosten.
Auch in der Bundesliga sieht man solche Fälle: Spieler wird nach Verletzung wieder aufgestellt, greift sich dann während des Spiels an die verletzte Stelle und wird ausgewechselt. Dabei kommt es dann sowohl zu Kurzzeitverletzungen (1 bis 2 Wochen) aber auch zu den hier gehandhabten vollen Neuausbrüchen.
Ich fänd's schön, wenn die Option "Spieler merkt es noch (fast) rechtzeitig und wird ausgewechselt" hier auch Einzug fände.
In welcher statistischen Verteilung das vorkommen sollte, weiß vielleicht Kicker oder so?
Geschrieben von schriftfeder am 06.09.2013 um 15:32:
Ist die Wahrscheinlichkeit einer erneuten Verletzung bei einem Spieler, der noch zwei Wochen verletzt wäre eigentlich höher als bei einem Spieler, der nur noch eine Woche Verletzungsstatus hat?
Geschrieben von schriftfeder am 08.09.2013 um 18:27:
Original von schriftfeder
Ist die Wahrscheinlichkeit einer erneuten Verletzung bei einem Spieler, der noch zwei Wochen verletzt wäre eigentlich höher als bei einem Spieler, der nur noch eine Woche Verletzungsstatus hat? |
?
Geschrieben von Rizzen am 08.09.2013 um 21:16:
Nein.
Geschrieben von schriftfeder am 09.09.2013 um 17:11:
Danke!
Geschrieben von misterholle am 11.09.2013 um 14:08:
Die Antworten hier in diesem Thread "Fit spritzen" sollten unbedingt irgendwie in die Spielhilfe oder WIkI untergebracht werden - sehr hilfreich
Jetzt bräuchte ich nur noch Infos zu Reha-Klinik , die ich jetzt auf Stufe 1 ausgebaut habe. Damit habe ich eine 1,55%ige Chance dass die jungs früher wieder fit sind.
Was für eine Chance haben sie ohne Reha-Klinik ? 0 % als keine ? Welche Rolle und vorallem wieviel Einfluß haben die Ärtze/Gesundheitsexperte ?
Gibts für die auch schon eine Wiki - Seite wie für Trainer ?
Geschrieben von schriftfeder am 11.09.2013 um 14:17:
Original von misterholle
Die Antworten hier in diesem Thread "Fit spritzen" sollten unbedingt irgendwie in die Spielhilfe oder WIkI untergebracht werden - sehr hilfreich
Jetzt bräuchte ich nur noch Infos zu Reha-Klinik , die ich jetzt auf Stufe 1 ausgebaut habe. Damit habe ich eine 1,55%ige Chance dass die jungs früher wieder fit sind.
Was für eine Chance haben sie ohne Reha-Klinik ? 0 % als keine ? Welche Rolle und vorallem wieviel Einfluß haben die Ärtze/Gesundheitsexperte ?
Gibts für die auch schon eine Wiki - Seite wie für Trainer ? |
Stimmt, gibt nur eine Seite für die Jugendcamps, nicht aber für die Mediziner. Die Infos hierüber sind alle irgendwo in allen Themenbereichen versteckt...
Eine weitere Sache habe ich dabei im Übrigen noch nicht rausgefunden: Was genau bringt eigentlich die Aufstockung des Labors? Ist dies nur für die Konsistenz des Dopingmittels wichtig oder hat das noch andere Vorteile? Ist das Mittel, welches beim Fitspritzen verwendet wird bspw. dann auch besser?
Geschrieben von Matzinger am 19.10.2013 um 11:52:
Nun ist es passiert: Spieler fit gespritzt und er geht gleich am Anfang des Spiels mit der gleichen Verletzung runter.
Soweit, so schlecht
Nun hat der Spieler aber beide Symbole, fit gespritzt und verletzt.
Heisst dass, er kann sich nun nochmal die selbe Verletzung zu ziehen?
Geschrieben von Bullywug am 19.10.2013 um 13:35:
das heißt es sicherlich... ist die frage ob es in so einemf all denn tatsächlich so sein soll, dass der spieler als fitgespritzt gilt...
Geschrieben von Tharos am 19.10.2013 um 14:42:
Das wäre etwas idiotisch. Kann mir nicht vorstellen, dass das gewollt ist.
Geschrieben von Rizzen am 19.10.2013 um 18:51:
Theoretisch könnte er das, ja.
Praktisch kann das aber nicht passieren, da er ja nun nicht mehr mittrainiert.
Wird allerdings noch behoben, um eben diese Verwirrung zu vermeiden.