Aureon Board (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/index.php)
- Aureon Fußball Manager (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/board.php?boardid=211)
-- Fragen zum Spiel (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/board.php?boardid=214)
--- Neue Ansprachen (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/threadid.php?threadid=15303)
Geschrieben von Matzinger am 16.06.2013 um 13:14:
| Zitat: |
Original von trigger
Für EC-Teilnehmer gibt es ja nun 6 garantierte zusätzliche Spiele, wird die Anzahl von bestimmten Ansprachen nun evtl. auch etwas raufgesetzt ? oder werden 3-fach belastete Mannschaften zukünftig extrem aufpassen müssen, wann und wo sie Ansprachen auswählen und ggfs. desöfteren als Folge dessen auch öfter mal ohne Ansprache spielen müssen ?
hab schon ein wenig Befürchtungen, das ich in der Winterpause schon gänzlich ohne Ansprachen da stehen werde ......
und im EC gibt es den Heimvorteil wie in der Liga, oder ?! |
Letzteres würde ich auch gerne wissen
Und zu ersterem: Ich finde es sollte beides sein, 1-2 neue Ansprachen für den Pokal, aber keine Aufstockung der alten.
Europapokal hat ja eigentlich nur Vorteile (Zuschauereinnahmen, Prämien, Einsatzzeiten) und wenn ein Verein keine Chancen mehr hat, dann wird eben mit der B-Elf und ohne Einsatz gespielt.
Wenn da jetzt noch ohne Ende neue Ansprachen dazu kommen ist der Vorteil zu groß.
Edit: Wer immer gute Ansprachen zur Verfügung haben will, vor allem am Ende der Saison, muss eben haushalten (und sich ggf. mal ein paar Notizen machen ...)
Geschrieben von Teebeutel am 10.07.2013 um 09:55:
Zwar keine neue Ansprache aber kann dieser Satz
| Was ihr zusammenspielt, ist mir scheiß egal. Ihr könnt mich mal kreuzweise! |
auch nach hinten losgehen so dass die Spieler unzufrieden sind?
Geschrieben von Bullywug am 10.07.2013 um 10:40:
soweit ich informiert bin hat die ansprache einen zufälligen effekt (ob der rein stärkemäßig ist oder nicht ist geheim) der in den meisten fällen negativ in einigen neutral und angeblich in seltenen fällen positiv ist... langfristige effekte sind nicht bekannt
ich nutz die nur, wenn ich im supercup ranmuss oder im letzten saisonspiel
Geschrieben von Rizzen am 10.07.2013 um 10:45:
Ja, zufälliger Effekt - wird nicht als Stärkebonus angezeigt.
Langfristige Effekte, also solche über das Spiel hinaus, gibt es keine.
Geschrieben von Teebeutel am 10.07.2013 um 11:54:
Danke
Geschrieben von Debraj am 11.07.2013 um 01:17:
Wie ist es denn mit der Ansprache "Heute will ich Blut sehen"
Sie steigert die Härte ja auf "blutrünstig", was stärker ist als gewalttätig. Mich interessiert nun aber ob meine Einstellung bei "Härte" damit außer Kraft gesetzt wird oder auch noch eine Rolle spielt.
Bsp Gewalttätig + Ansprache vs Nonnenhockey + Ansprache. Besteht da nen Unterschied oder ist blutrünstig = blutrünstig ?
Geschrieben von Bullywug am 11.07.2013 um 07:59:
soweitz ich weiß ist die einstellung irrelevant...
Geschrieben von schriftfeder am 11.07.2013 um 09:18:
Antwort Rizzen vom 9.1.2012:
Original von Rizzen
Achso, klar - die Härteeinstellung wird durch die Ansprache überschrieben.
Es ist jetzt nicht so, dass man Nonnenhockey einstellt, sagt "Ich will Blut sehen" und die Spieler sich denken "Ok, dann spielen wir nur rücksichtsvoll". Stattdessen wird deren Tollwut voll entfacht - ganz gleich, welche Härte man ansonsten eingestellt hat. |
Geschrieben von Debraj am 11.07.2013 um 13:31:
Prima Danke!
Geschrieben von misterholle am 26.07.2013 um 13:33:
Wie sieht es denn mit einer Standard-Ansprache aus wie
[geht da raus und macht euren Job] oder ähnlich ?
Weil [keine] find ich doof , [Spielt vorsichtig und vermeidet Karten] brauchen sie nicht und von den anderen hab ich nicht so viel als dass ich sie bei jedem Spiel raushauen könnte.
Geschrieben von Eiswolf am 26.07.2013 um 15:21:
Original von misterholle
Weil [keine] find ich doof , [Spielt vorsichtig und vermeidet Karten] brauchen sie nicht und von den anderen hab ich nicht so viel als dass ich sie bei jedem Spiel raushauen könnte.
|
Dafür!
Darf ja gerne ohne Auswirkung sein.
Geschrieben von Dennirium am 26.07.2013 um 15:29:
Original von Eiswolf
Original von misterholle
|
Dafür!
Darf ja gerne ohne Auswirkung sein. |
oder nur auswirkungen,die nur das verhältniss des trainers zur manschaft betreffen.
Geschrieben von Teebeutel am 04.08.2013 um 22:38:
"Ach... da fällt mir ein... Ihr habt euch ziemlich lange nicht mehr vor mir verbeugt, nicht wahr?"
Was bringt die?
Geschrieben von Dennirium am 04.08.2013 um 23:05:
Original von Teebeutel
"Ach... da fällt mir ein... Ihr habt euch ziemlich lange nicht mehr vor mir verbeugt, nicht wahr?"
Was bringt die? |
6%(weitere Auswirkungen noch nicht bekannt).
soll sich aber wohl um etwas negatives handeln.
ich selber habe mit der ansprache bisher allerdings durchaus positive erfahrungen.
Geschrieben von Debraj am 04.08.2013 um 23:39:
Ich konnte sie 2x wählen, beide Male gewonnen ohne spürbare negative Wirkung. Die 6% kann ich bestätigen...
Geschrieben von Teebeutel am 05.08.2013 um 00:15:
Danke
Geschrieben von Rizzen am 05.08.2013 um 07:42:
Bist du dir mit den 6% wirklich sicher? Ich hatte 7 in Erinnerung - aber kann mich täuschen...
Geschrieben von KingKacke am 05.08.2013 um 07:53:
was muss man den machen damit man so ne ansprache machen darf?! hab ich ja noch nie gesehen?
Geschrieben von Wrmbldingsda am 05.08.2013 um 08:53:
Original von KingKacke
was muss man den machen damit man so ne ansprache machen darf?! hab ich ja noch nie gesehen? |
ich kenne die ehrlich gesagt auch nicht: Wahrscheinlich muss man seine Mannschaft vorher verprügelt haben, sich vier mal im Kreise drehen, und dann kann schwupps diese Ansage machen...
Geschrieben von Matzinger am 05.08.2013 um 09:22:
Original von Rizzen
Bist du dir mit den 6% wirklich sicher? Ich hatte 7 in Erinnerung - aber kann mich täuschen... |
6%, bin mir da ziemlich sicher
@KingKacke
Die Voraussetzung dürfte eine lange Siegesserie sein, ich hatte davor 8 Spiele in Folge gewonnen.