Wally
Omega-Mensch
Level: 3 [?]
Erfahrungspunkte: 50
Nächster Level: 54
 |
|
Worauf sollte ich bei einer Versicherungsberatung in Hamburg achten?
Heute, 12:27
|
 |
Ich moechte meine Versicherungen endlich strukturierter angehen, weil ich bei Themen wie Berufsunfaehigkeit, privater Krankenversicherung und Altersvorsorge keine schnelle Bauchentscheidung treffen will. Besonders wichtig ist mir, dass nicht nur einzelne Tarife verglichen werden, sondern meine persoenliche Situation wirklich beruecksichtigt wird. Gleichzeitig waere es fuer mich angenehm, wenn vieles online moeglich ist und trotzdem ein fester Ansprechpartner erreichbar bleibt.
Mich interessiert, woran ich eine faire und beduerfnisorientierte Beratung erkenne. Sollte ich bei Vorerkrankungen erst eine anonyme Risikovoranfrage stellen lassen, bevor ueberhaupt ein Antrag vorbereitet wird? Ausserdem frage ich mich, wie sinnvoll ein Makler ist, der nicht an einzelne Versicherer gebunden ist und viele Anbieter vergleichen kann.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wally am 07.05.2026 12:28.
|
|
|
Förrer
Omega-Mensch
Level: 4 [?]
Erfahrungspunkte: 96
Nächster Level: 100
 |
|
Schau mal unter https://www.ufkb.de/standorte/hamburg findest du einen guten Ansprechpartner.
Gut nachvollziehbar wirkt fuer mich der Ablauf mit erstem Telefonat, Online-Termin und anschliessender digitaler Unterzeichnung der Unterlagen. Dadurch koennte ich meine Beratung flexibel wahrnehmen, ohne alles vor Ort erledigen zu muessen.
Spannend finde ich ausserdem, dass kostenlose anonyme Risikovoranfragen bei BU oder PKV zum Standard gehoeren sollen. Gerade bei gesundheitlichen Besonderheiten wuerde ich lieber vorab pruefen lassen, welche Annahme realistisch ist.
|
|
|
|