Aureon Board

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Welcher leichte Rose passt gut zu einem Sommerabend? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Welcher leichte Rose passt gut zu einem Sommerabend?  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ario
Uggys Leibsklave

Level: 13 [?]
Erfahrungspunkte: 3.420
Nächster Level: 4.033

613 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Welcher leichte Rose passt gut zu einem Sommerabend? Heute, 08:13 Ario ist offline E-Mail an Ario senden Beiträge von Ario suchen Nehmen Sie Ario in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich suche fuer warme Abende einen Wein, der frisch und fruchtig ist, aber nicht so schwer wirkt wie viele klassische Rot- oder Weissweine. Ein wenig Kohlensaeure faende ich dabei durchaus interessant, solange der Wein nicht zu suess oder zu dominant ausfaellt. Da ich mich mit spanischen Roseweinen bisher kaum beschaeftigt habe, moechte ich vor dem Kauf besser einschaetzen koennen, welche Stilrichtung zu mir passen koennte.

Welchen Rose wuerdet ihr persoenlich waehlen, wenn ihr etwas leicht Perlendes fuer einen Aperitif, einen Brunch oder einen entspannten Abend im Garten sucht?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ario am 10.09.2026 08:13.

Checker
Uggys Leibsklave

Level: 13 [?]
Erfahrungspunkte: 3.542
Nächster Level: 4.033

491 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Heute, 08:53 Checker ist offline E-Mail an Checker senden Beiträge von Checker suchen Nehmen Sie Checker in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn du vor allem Frische und rote Frucht suchst, wuerde ich eher zu einem Rose Frizzante greifen als zu einem schweren oder lange gereiften Wein.
Fuer mich waere ausserdem wichtig, dass die Kohlensaeure eher fein bleibt und den Geschmack unterstuetzt, statt alles andere zu ueberdecken.

Bei den Bodega Laus Weine findest du unter weinonaut.de/brandstore/laus/ unter anderem den Blum by Laus Rose Frizzante, der aus Garnacha Tinta von der Finca Bachimanana im Somontano erzeugt wird.
Beschrieben wird er als sehr blassrosa, fruchtbetont und erfrischend mit sanfter, aber wahrnehmbarer Kohlensaeure.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Checker am 10.09.2026 08:54.

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Welcher leichte Rose passt gut zu einem Sommerabend?