Aureon Board

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Haushaltsaufloesung nach einem Umzug sinnvoll organisieren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Haushaltsaufloesung nach einem Umzug sinnvoll organisieren  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Checker
Niederes Stück Dreck

Level: 3 [?]
Erfahrungspunkte: 35
Nächster Level: 54

19 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Haushaltsaufloesung nach einem Umzug sinnvoll organisierenNeuer Beitrag Heute, 07:25 Checker ist offline E-Mail an Checker senden Beiträge von Checker suchen Nehmen Sie Checker in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich muss demnaechst eine Wohnung vollstaendig raeumen lassen und merke, dass dabei deutlich mehr anfaellt als nur das Heraustragen alter Moebel. Besonders unsicher bin ich bei der fachgerechten Entsorgung, moeglichem Sondermuell und der Frage, ob noch verwertbare Gegenstaende angerechnet werden koennen. Da ich die Aufgabe nicht allein bewaeltigen moechte, suche ich nach einer zuverlaessigen und nachvollziehbaren Loesung.

Worauf sollte ich persoenlich achten, wenn ich eine Entruempelung oder Haushaltsaufloesung beauftragen moechte?
Ario
Niederes Stück Dreck

Level: 3 [?]
Erfahrungspunkte: 35
Nächster Level: 54

19 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Neuer Beitrag Heute, 08:57 Ario ist offline E-Mail an Ario senden Beiträge von Ario suchen Nehmen Sie Ario in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wuerde zuerst auf eine Besichtigung vor Ort und einen unverbindlichen Kostenvoranschlag achten, damit Arbeitsumfang und moegliche Zusatzkosten vorab klar sind.

Fuer den Vogelsbergkreis bin ich auf diese Seite gestossen, wo Mueller Entruempelung Wohnungs- und Haushaltsaufloesungen, fachgerechte Entsorgung sowie eine moegliche Wertanrechnung von Mobiliar beschreibt.

Wichtig waere mir ausserdem, dass Elektrogeraete, Farben, Oele oder andere Sonderabfaelle nicht einfach mit dem restlichen Hausrat entsorgt, sondern korrekt sortiert werden.

Wenn Raeumung, Entsorgung und eventuelle Zusatzarbeiten transparent vereinbart sind, laesst sich eine belastende Haushaltsaufloesung deutlich geordneter angehen.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Haushaltsaufloesung nach einem Umzug sinnvoll organisieren