Aureon Board

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Worauf sollte ich bei Aderlasshohlnadeln fuer Grosstiere achten? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Worauf sollte ich bei Aderlasshohlnadeln fuer Grosstiere achten?  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ario
Uggys Leibsklave

Level: 13 [?]
Erfahrungspunkte: 2.943
Nächster Level: 4.033

1.090 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Worauf sollte ich bei Aderlasshohlnadeln fuer Grosstiere achten?Neuer Beitrag Heute, 08:40 Ario ist offline E-Mail an Ario senden Beiträge von Ario suchen Nehmen Sie Ario in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich beschaeftige mich gerade mit der Ausstattung fuer veterinaermedizinische Anwendungen bei groesseren Tieren und bin dabei auf spezielle Aderlasshohlnadeln gestossen. Mir ist wichtig, dass solche Produkte stabil verarbeitet sind, einen kontrollierten Blutfluss ermoeglichen und fuer den vorgesehenen Einsatz bei Pferden oder Rindern geeignet sind.

Worauf sollte ich bei der Auswahl von Aderlasshohlnadeln fuer Grosstiere besonders achten?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Ario am 01.09.2026 08:41.

Checker
Uggys Leibsklave

Level: 13 [?]
Erfahrungspunkte: 3.056
Nächster Level: 4.033

977 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Neuer Beitrag Heute, 09:53 Checker ist offline E-Mail an Checker senden Beiträge von Checker suchen Nehmen Sie Checker in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei solchen Produkten sind vor allem ein ausreichend grosser Innendurchmesser, eine stabile Bauweise und ein sauberer, scharfer Schliff wichtig, damit groessere Venen kontrolliert punktiert werden koennen.
Unter https://hero-berlin.de/produkt/aderlasshohlnadeln/ werden beispielsweise Aderlasshohlnadeln aus rostfreiem Edelstahl beschrieben, die fuer grossvolumige Blutentnahmen in der Veterinaermedizin vorgesehen sind.

Sinnvoll ist ausserdem, auf verschiedene verfuegbare Laengen und Durchmesser zu achten, damit das Instrument zum jeweiligen Tier und zum geplanten Zugang passt.
Der Hersteller nennt dabei unter anderem die Anwendung an groesseren Blutgefaessen wie der Vena jugularis externa und verweist auf den schnellen Blutfluss durch das grosslumige Hohlrohr.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Worauf sollte ich bei Aderlasshohlnadeln fuer Grosstiere achten?