Aureon Board

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Worauf sollte ich bei einer Versicherungsberatung in Hamburg achten? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Worauf sollte ich bei einer Versicherungsberatung in Hamburg achten?  
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Worauf sollte ich bei einer Versicherungsberatung in Hamburg achten? Wally 07.05.2026 12:27
 RE: Worauf sollte ich bei einer Versicherungsberatung in Hamburg achten? Förrer 07.05.2026 13:57

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wally
Omega-Mensch

Level: 3 [?]
Erfahrungspunkte: 50
Nächster Level: 54

4 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Worauf sollte ich bei einer Versicherungsberatung in Hamburg achten? Heute, 12:27 Wally ist offline E-Mail an Wally senden Beiträge von Wally suchen Nehmen Sie Wally in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich moechte meine Versicherungen endlich strukturierter angehen, weil ich bei Themen wie Berufsunfaehigkeit, privater Krankenversicherung und Altersvorsorge keine schnelle Bauchentscheidung treffen will. Besonders wichtig ist mir, dass nicht nur einzelne Tarife verglichen werden, sondern meine persoenliche Situation wirklich beruecksichtigt wird. Gleichzeitig waere es fuer mich angenehm, wenn vieles online moeglich ist und trotzdem ein fester Ansprechpartner erreichbar bleibt.

Mich interessiert, woran ich eine faire und beduerfnisorientierte Beratung erkenne. Sollte ich bei Vorerkrankungen erst eine anonyme Risikovoranfrage stellen lassen, bevor ueberhaupt ein Antrag vorbereitet wird? Ausserdem frage ich mich, wie sinnvoll ein Makler ist, der nicht an einzelne Versicherer gebunden ist und viele Anbieter vergleichen kann.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wally am 07.05.2026 12:28.

Förrer
Omega-Mensch

Level: 4 [?]
Erfahrungspunkte: 96
Nächster Level: 100

4 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Heute, 13:57 Förrer ist offline E-Mail an Förrer senden Beiträge von Förrer suchen Nehmen Sie Förrer in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schau mal unter https://www.ufkb.de/standorte/hamburg findest du einen guten Ansprechpartner.

Gut nachvollziehbar wirkt fuer mich der Ablauf mit erstem Telefonat, Online-Termin und anschliessender digitaler Unterzeichnung der Unterlagen. Dadurch koennte ich meine Beratung flexibel wahrnehmen, ohne alles vor Ort erledigen zu muessen.

Spannend finde ich ausserdem, dass kostenlose anonyme Risikovoranfragen bei BU oder PKV zum Standard gehoeren sollen. Gerade bei gesundheitlichen Besonderheiten wuerde ich lieber vorab pruefen lassen, welche Annahme realistisch ist.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Worauf sollte ich bei einer Versicherungsberatung in Hamburg achten?